Riad Sattouf: Der Araber von morgen

Comic Live

Riad Sattouf ist der Star der französischen Comic-Szene. Geboren in Paris, wuchs er in Libyen und Syrien auf und kehrte mit 13 Jahren nach Frankreich zurück. Seine Serie Der Araber von morgen wurde international gefeiert – jetzt erscheint der vierte Band.

Riad als Teenager: Sein Leben zwischen Syrien und Frankreich wird immer komplizierter; seine Eltern, die Französin und der Araber, verstehen sich immer weniger. Riads Vater arbeitet in Saudi-Arabien, er wendet sich ganz dem Islam zu. Die Mutter zieht mit den drei Kindern zurück in die Bretagne, weil sie den Lebenswandel ihres Mannes nicht erträgt. Doch dann muss die ganze Familie wieder nach Syrien.

Der vierte Band der autobiografischen Reihe Der Araber von morgen erzählt die Zeit zwischen 1987 und 1992 und steuert auf einen dramatischen Höhepunkt zu.

Riad Sattouf um 18 Uhr auf dem Bayern 2-Diwan!

Moderation: Alex Rühle (Süddeutsche Zeitung)
Deutsche Lesung: Stefan Wilkening
Sprachen: Französisch / Deutsch

Kommen Sie im Anschluss an die Veranstaltung zum Penguin-Salon in die Brasserie OskarMaria (22-24 Uhr)

In Kooperation mit dem Penguin Verlag und dem Institut français

(Foto Riad Sattouf: ©Olivier Marty)


Ort
Literaturhaus, Saal
Eintritt
12,- / 8,-