U

Soiree mit Timur Vermes

Lesung: Lisa Wagner & Shenja Lacher

Nur noch fünf U-Bahn-Stationen trennen die junge Lektorin Anke Lohm von einer Dusche und dem Gästezimmer ihrer besten Freundin. Zwar nervt sie der einzige andere Fahrgast im leeren Zug, aber beim nächsten Halt will der junge Mann aussteigen, und dann ist endlich, endlich Ruhe. Sollte diese nächste Station nicht eigentlich längst da sein? Doch die Bahn schießt einfach weiter durch die endlose Dunkelheit der Nacht... Timur Vermes wurde mit seinem 2012 erschienenen Debüt »Er ist wieder da« schlagartig berühmt. Sein neues Buch (Piper Verlag) ist ein virtuoses literarisches Experiment und ein grandioser Spannungsroman. Wir hören Auszüge daraus in einer szenischen Lesung.

Veranstalter: Stiftung Literaturhaus

(Header: Coverdetail)


Ort
Literaturhaus, Saal & Stream
Eintritt
EINTRITT: SAALTICKET: Euro 12.- / 8.- // STREAMTICKET: Euro 5.- (Einzelticket) / Euro 10.- (Paarticket) / Euro 15.- (Family & Friends)

Mehr Veranstaltungen: