Di. / 21.11.2017 / 22:00 UHR / PANOPTIKUM
Festivalbar

La Triviata

Lass dich eropern: Deutschlands einziges Impro-Opern-Ensemble vertonte schon den Geschäftsbericht eines Elektronikkonzerns und kommentierte ein Fußballspiel live. Jetzt nimmt sich La Triviata das forum:autoren vor!

Drei Sänger_innen und ein Pianist sind auf der Bühne. Sie haben weder einen festen Text noch eine zuvor eingeübte Musik dabei, dafür außerordentliches Talent, Spaß am Improvisieren und das von Doris Dörrie vorgegebene Thema: Alles Echt. Alles Fiktion. Auf Zurufe aus dem Publikum zappt sich La Triviata gleichermaßen durch eine Reihe von kleinen Opernszenen: Die Musiker_innen komponieren, dichten, singen und spielen simultan Arien, Duette und Chöre. So entsteht ein literarisch-musikalischer Abend, den es kein zweites Mal geben wird – und der schon morgen wie ein Traum erscheint.

/ Literaturhaus, Panoptikum
/ Eintritt frei


Zurück